Kundencenter

Willkommen im Kundencenter

Das Kundencenter erleichtert Ihnen die Kontaktaufnahme und beinhaltet nützliche Tipps zu Ihrer Produkten.

FAQ’s

Die häufigst gestellten Fragen & Antworten in der Übersicht

Es gibt zwei Möglichkeiten, um zum Versenden und Empfangen von E-Mail-Nachrichten auf ein Postfach zuzugreifen:

  • Richten Sie ein E-Mail-Client-Programm zur Verwendung auf Ihrem Computer ein. In solchen Programmen sind in der Regel die folgenden Einstellungen anzugeben:
    • Benutzername. In diesem Feld geben Sie Ihre vollständige E-Mail-Adresse an. Zum Beispiel maxmueller@beispiel.com.
    • Passwort. Dieses entspricht meistens dem Passwort für den Zugriff auf Ihr E-Mail-Konto.
    • Mailserver-Protokoll. Diese Eigenschaft definiert, ob Sie Kopien der Nachrichten auf dem Server speichern möchten oder nicht. Wenn Sie Kopien auf dem Server speichern möchten, wählen Sie die Option IMAP aus. Wenn Sie keine Kopien auf dem Server speichern möchten, wählen Sie die Option POP3 aus. Die Auswahl von IMAP erlaubt Ihnen auch, den Spamfilter „SpamAssassin“ für eingehende E-Mail-Nachrichten zu trainieren, sofern SpamAssassin auf dem Server aktiviert ist.
    • Posteingangsserver (POP3/IMAP). Geben Sie Ihren Domainnamen an. Zum Beispiel beispiel.com. Der POP3-Port lautet 110. Der IMAP-Port lautet 143.
    • Postausgangsserver (SMTP). Geben Sie Ihren Domainnamen an. Zum Beispiel beispiel.com. Der SMTP-Port lautet 25. Dieser Server erfordert eine Authentifizierung.

    Detaillierte Anleitungen zum Konfigurieren gängiger E-Mail-Clients für die Verwendung mit Ihrem Postfach finden Sie in den Unterabschnitten dieses Abschnitts.

  • Verwenden Sie einen Webbrowser, um eine Verbindung mit der Webmailoberfläche herzustellen. ( Details unter „Zugriff via Webmail“ )

 

=> E-Mail einrichten – Android
=> E-Mail einrichten – iPhone
=> E-Mail einrichten – Mac Outlook
=> E-Mail einrichten – Outlook

Für den Zugriff auf Ihr Postfach via Webmail führen Sie einen der folgenden Schritte aus:

  • Rufen Sie in einem Webbrowser die URL webmail.beispiel.com auf, wobei beispiel.com die Internetadresse Ihrer Website ist. Geben Sie bei entsprechender Aufforderung Ihre vollständige E-Mail-Adresse als Benutzernamen (z. B. mail@beispiel.com) sowie das Passwort für die E-Mail-Adresse an.
  • Wenn Sie bei Plesk angemeldet sind, gehen Sie zu E-Mail und klicken in der Liste der E-Mail-Adressen auf das Symbol Icone_webmail neben der gewünschten E-Mail-Adresse.

Mit dem userfreundlichen Plesk-Administrationstool organisieren und verwalten Sie selbst ganz unkompliziert Ihr Hosting.
Zum Beispiel Ihre Domains, Subdomains, E-Mail-Adressen, Datenbanken, FTP-Zugänge usw.

Das Admin-Tool erreichen Sie unter https://www.ihredomain.ch:8443

Tätigen Sie Ihre Bestellung bitte via Online-Formular / oder über das Kontaktformular.

Geben Sie uns die Möglichkeit, direkt auf Ihren Rechner zuzugreifen.
Damit wir Ihnen schnell und einfach helfen können, zum Beispiel bei der Installation oder Konfiguration, können Sie Ihren PC für unsere Techniker freischalten.
Nur solange das Programm aktiviert ist, haben unsere Techniker Zugriff.

Laden Sie das nachfolgende Programm herunter und führen Sie es aus. Es ist keine Installation erforderlich.
Teilen Sie uns danach Ihre ID und Ihr Passwort mit.

Teamviewer

 

Einige nützliche Programme zum Download für Sie als Kunde.

FireFox / Opera Die aktuellsten Browser für ein sicheres Surfen.
FileZilla Ein FTP-Client mit vielen Zusatzfunktionen.
HTML-Kit Ein HTML Editor benötigen Sie um Ihre (statischen) Webseiten anzupassen.
Adobe Acrobat Reader Der Acrobat Reader wird benötigt um Dateien mit der Endung „.pdf“ anzuzeigen
Adobe Flash Player Der Flash Player benötigen Sie um bewegte Inhalte auf Webseiten anzuzeigen.
TeamViewer Durch diese Software haben wir die Möglichkeit auf Ihren PC zuzugreifen.
Winrar Ein leistungsstarkes Komprimierungsprogramm.
Powerpoint Viewer Damit Sie PowerPoint Präsentationen ansehen können.

Nachricht senden

Für Fragen & Anregungen nutzen Sie bitte das Kontaktformular.

Bitte hinterlassen Sie für Rückfragen auch ihre Email & Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können.

Wichtige Info !

Aus technischen Gründen werden über dieses Formular keinen Supportanfragen bearbeitet.
Wir bitten Sie dazu das Support Ticket System zu verwenden.

Sie besitzen noch keinen Account?

Mit dem Formular „Konto erstellen“, haben Sie die Möglichkeit Ihr persöndlichen Account zu erstellen.

Darin finden Sie ein Übersicht Ihre Daten & Support-Ticket (s) und weitere nützliche Infos.